Aufbaukuren - Heilpraktikerin Saarlouis, Saarland - Cristina Caruana

Naturheilpraxis Cristina Caruana Saarlouis, Saarland: Heilpraktiker -> Therapie -> Aufbaukuren, Blutegeltherapie, Saarlouis, Saarland, Merzig
Aufbaukuren, NaturheilpraxisMineralstoffe und Spurenelemente und Vitamine stellen in unserer Ernährung einen wichtigen Baustein dar. Wir achten auf BIO-Qualität, kaufen regionale Produkte ein. Doch häufig können die wichtigen Bestandteile unserer Nahrung nicht richtig aufgenommen werden. Beruflicher als auch privater Stress, Magen-Darm-Probleme, Rauchen und viele weitere Faktoren sind nicht nur Energieräuber, sondern sie entziehen dem Körper sogar unsere wichtigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Kuren mit Vitamin B12, B1, B6, Vitamin C , Folsäure helfen Ihnen zu mehr Schwung im Leben. B Vitamine haben die Eigenschaft die Nerven ( Myelinscheide ) zu ummanteln und damit zu schützen. Vitamin C ist die Bombe unseres Immunsystems. In Kombination mit individuell ausgearbeiteten homöopathischen Mitteln fühlen Sie sich bald wie ein neuer Mensch. Durch Umgehung des Magen-Darm-Traktes in Form von Infusionen
( parenteral ) stehen die wichtigen direkt Ihren Zellen zur Verfügung und Sie werden sich besser fühlen, Ihre Leistung wird gesteigert, Ihr Immunsystem gestärkt und Sie werden mit stressigen Situationen besser zurecht kommen können. Lassen Sie uns gemeinsam einen Weg finden, Ihren Alltag gut zu gestalten, damit Sie sich besser fühlen.

Infusionen können hilfreich sein bei:
Aufbau und Kräftigung des Körpers
• Allergiebehandlung
• Entgiftung und Ausleitung von Schwermetallen
• Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Arthritis, Arthrose, Rheuma
• Erkrankungen des Verdauungstrakts
• Reizdarm
• Hauterkrankungen, Neurodermitis
• Herz- Kreislauferkrankungen
• Muskelkrämpfe

Psychische Erkrankungen Steigerung der Abwehrkräfte

• Stoffwechselstörungen wie Diabetes, erhöhte Blutfettwerte
• Begleitend bei Tumorerkrankungen

Vitamin C – Hochdosis – Infusionstherapie

Vitamin C , im Volksmund auch Ascorbinsäure genannt, ist ein wasserlösliches Vitamin, welches in verschiedenen Organen wie zum Beispiel Gehirn, Herz, Nieren, Nebennieren , Knochen und Blut zu finden ist. Vitamin C wird über den Darm bis zu einer bestimmten Menge aufgenommen, der Rest wird über die Nieren ausgeschieden. Unser Darm hat nur gemäßigte Kapazitäten das Vitamin C aufzunehmen. Geraten wir in Stresssituationen, erleiden Infektionen oder Entzündungen, ist unser Spiegel im Blut erniedrigt und unser Darm hat nicht die Möglichkeiten das gesamte Vitamin C schnellstmöglich wieder aufzufüllen. Zuviel aufgenommenes Vitamin C wird über die Nieren ( Nierenschwelle ) wieder ausgeschieden. Eine Vergiftung ist damit nicht möglich. Vitamin C Infusionen können also bei akuten und chronischen Erkrankungen, Gelenkbeschwerden, Infektionen und geschwächtem Immunsystem helfen sogennante freie Radikale abzufangen und einen vorzeitigen Zelltod ( Apoptose ) zu verhindern. Vitamin C gilt somit als Radikalenfänger.

Bei welchen Erkrankungen können Vitamin C Infusionen sinnvoll sein?
• Verminderte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit, Stress
• Virale Infekte und bakterielle Infekte