Blutegeltherapie - Naturheilverfahren, Heilpraktikerin im Raum Saarlouis, Saarbrücken, Saarland

Naturheilpraxis Cristina Caruana Saarlouis, Saarland: Heilpraktiker -> Therapie -> Blutegel, Immunsysem, Verspannungen, Entzündungen, Saar

Die Blutegeltherapie ist ein jahr tausende altes Verfahren, Blutegel, Saarlouis, Saarland, Heilpraktiker
welches nahezu bei allen Durchblutungsstörungen eingesetzt wird.
Blutegel
können an jeglichen Körperstellen angesetzt werden.
Nach dem Ansetzen der Egel, saugen sich diese mit Blut voll.
Gleichzeitig geben sie ein Sekret ab - Hirudin - , welches gerinnungshemmend wirkt.
In dem Sekret sind noch viele weitere Substanzen vorhanden, welche zum Beispiel auch entzündungshemmend sind. Keine Angst vor dem Biss! Blutegel sind nicht schmerzhafter als ein Mückenstich. Nach dem Vollsaugen fallen die Egel ab und werden fachgerecht entsorgt. Die Blutegel kaufe ich über eine Blutegelzucht ein, da diese dort unter strengen Bedingungen gezüchtet und geliefert werden. Sie sind frei von rankmachenden Keimen und werden an jedem Patienten nur einmal angesetzt. Nach dem Abfallen der Blutegel wird auf die betroffene Stelle ein Verband gesetzt.

Nach 2 Tagen bitte ich Sie mich in der Praxis wieder aufzusuchen, damit wir gemeinsam das weitere Vorgehen besprechen können. Blutegel haben sich bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen am Bewegungsapparat wie zum Beispiel Tennisellbogen oder beim akuten Gichtanfall , aber auch bei Myogelosen ( Muskelverhärtungen ) oder auch bei der Arthrose sehr gut bewährt. Wie viele Blutegel angebracht werden, hängt vom zu behandelnden Gebiet ab.