TCM - Heilpraktikerin Cristina Caruana im Raum Saarlouis, Dillingen, Merzig, Saarland

Naturheilpraxis Cristina Caruana Saarlouis, Saarbrücken, Merzig, Dillingen, Schwalbach, Völklingen, Saarland: Heilpraktiker -> TCM (Akupunktur)
Traditionelle Chinesische Medizin im Hause Naturheilpraxis Cristina Caruana in Saarlouis, Saarbrücken, Saarland

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist eine bekannte fernöstliche Medizin, die sich unter anderem mit der Akupunktur beschäftigt. Hierbei werden dünne Nadeln in bestimmte Akupunkturpunkte gestochen. Die Traditionelle Chinesische Medizin geht davon aus, dass Krankheiten und Schmerzen durch ein Ungleichgewicht von Energien (Yin und Yang) im Körper entstehen. Dieses wird mit Hilfe der Akupunktur wieder in Einklang gebracht und Blockaden werden gelöst. Neben der Körperakupunktur, wird mit Hilfe von Moxakraut (Beifuß) der Körper wieder in seine Mitte gebracht.

Welche Krankheiten können mit Hilfe der Akupunktur behandelt werden?
Vor allem chronische Erkrankungen wie Schmerzen (Migräne , Rückenschmerzen), Hauterkrankungen (Schuppenflechte, Neurodermitis, Ekzeme) Verdauungsstörungen oder Allergien können mit Hilfe der Akupunktur therapiert werden. Mit Hilfe von homöopathischen als auch phytotherapeutischen Mittel unterstütze ich die Therapie.

Wie viele Sitzungen sind nötig?
Jeder Körper reagiert unterschiedlich auf die Akupunktur. In der Regel sind 8 – 10 Sitzungen notwendig, um den Körper umzustimmen. Je nach Erkrankung erstreckt sich der Zeitraum von 2 Mal die Woche bis hin zu alle 3 – 4 Wochen.

Was kostet eine Akupunkturbehandlung?
Hierbei orientiere ich mich an die Gebührenverordnung für Heilpraktiker (GebüH ). Erstanamnese (Gespräch, Untersuchung, Beratung und Behandlung) kostet in der Regel 60 Euro. Folgetermine kosten um die 35 – 40 Euro, je nach Aufwand.

Wird die Behandlung von der Krankenkasse bezahlt?
Wenn Sie eine Zusatzversicherung für Heilpraktiker abgeschlossen haben, dann werden je nach Krankenkasse bis zu 100 % der Heilpraktikerleistungen gezahlt. Die IKK – Südwest erteilt ein Budget in Höhe von 150 Euro im Jahr und erstatten Ihnen 80 % der Rechnungsbetrages. Bei Familienversicherten beträgt das Budget sogar 300 Euro.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter 06831 – 76 49 250 zur Verfügung.